Du hast noch Fragen zu einem Fotoshooting? Hier findest du alle Antworten zu den meist gestellten Fragen

In welchem Umkreis bietest du Shootings an?

Ich lebe in Wunstorf- oft bin ich deshalb in der Region Hannover und im Umland (Neustadt am Rübenberge, Garbsen, Stadthagen, Langenhagen etc.) unterwegs. Da ich aber mobil bin, habe ich auch einen Kundenstamm welcher etwas weiter entfernt wohnt – schreibt mich doch einfach an.

Welche Tageszeit eignet sich am besten für ein Fotoshooting?

Am idealsten sind Sonnenauf- und -untergang.

Findet das Outdoorshooting auch bei Regen statt.

Das Wetter ist hier in Deutschland , besonders im Norden meist unberechenbar, deswegen bitte ich darum, dass wir am Shooting-Tag selber das Wetter abwarten. Sollte es stark regnen, vereinbaren wir einen Ersatztermin. Ist es nur bewölkt oder wechselhaft findet das Shooting gerne statt. Es können auch sehr schöne Bilder bei schlechterem Wetter entstehen.

„Ich kann meinen Hund nicht ableinen oder mein Pferd kann nicht freistehen – gibt es dann überhaupt schöne Fotos?“

Wenn das bei dir der Fall ist, ist das kein Problem. Entweder du ziehst deinem Hund ein wunderschönes, dekoratives Halsband an oder du ziehst deinem Hund ein sehr dünnes Halsband an, wo ich dann gerne die Leine und/oder per Bildbearbeitung „verschwinden“ lassen kann. Bei Pferden kann ich gerne ein extra dünnes Knotenhalfter mitbringen, welches ebenfalls nach der Bildbearbeitung verschwindet. Sonst sieht auch eine schöne Trense oder ein schönes Halfter schön aus.

Kann ich auch Fotos von mir und meinem Tier bekommen?

Ja, sehr gerne! Die Zaubermomente zwischen Tier und Besitzer halte ich sehr gerne fest.  Natürlich auch ohne Aufpreis

Was ziehe ich an? 
Für ein stimmiges Bild macht auch die richtige Kleidung viel aus. Am besten sind neutrale Töne geeignet. Erdtöne und Naturtöne passen einfach in jede Location, aber auch Pastelltöne können sehr schön aussehen. Generell berate ich euch vor jedem Shooting.
Von bedruckter, bunter Kleidung rate ich ab, denn meistens macht diese das Bild unruhig und lenkt zu sehr vom Wesentlichen, nämlich euch, ab. Du kannst gern unterschiedliche Outfits mitbringen und diese, so wie es die Zeit erlaubt, wechseln.

Gibt es auch Gutscheine von Laura-Sophie Fotografie als Geschenk?

Kein Problem! Ihr könnt bei Wertgutscheine erwerben.  Hier klicken

 

Was kostet es. wenn du zu mir an den Stall kommst?

 

 

Fragen und Antworten